mima-App – Webinar für Organisationen
Datum:21.10.2025 / 09:00 bis 10:00 Uhr
Funktionen verstehen & optimal nutzen
In diesem Webinar geben wir dir einen umfassenden Überblick über die mima-App und zeigen dir, wie du sie effektiv für deine Freiwilligenorganisation nutzen kannst. Erfahre, wie du deine Organisation professionell präsentierst und welche Schritte du zur Erstellung von Projekten und Aufgaben beachten solltest. Wir erklären dir:
- Welche Informationen in den Steckbrief deiner Organisation gehören
- Wie du Projekte erstellst und verwaltest
- Wie du ansprechende Aufgaben erstellst
- Wie du Mitarbeiter*innen hinzufügst
- Wie du Nachweise von Freiwilligen anforderst
- Wie du deine Freiwilligen effizient verwaltest
Außerdem teilen wir nützliche Tipps & Tricks, Good Practices und häufige Fehler, die du vermeiden solltest. Nutze die Gelegenheit, deine Fragen zu stellen und wertvolle Informationen zur mima-App zu erhalten, um dein Freiwilligenmanagement zu optimieren.
Zielgruppe
Das Webinar richtet sich an alle Freiwilligenorganisationen, die die mima-App kennenlernen und effizient einsetzen möchten.
Voraussetzung für die Teilnahme
- Kostenlose Registrierung als User*in bei der mima-App
- Anlegen deiner Organisation in der mima-App
Anmelden zum Webinar kannst du dich hier unter folgenden Link: Anmeldung mima-App Webinar - Die Teilnahme ist kostenlos!
Das Webinar findet online statt - Den Zugangslink erhältst du nach der Anmeldung!