Fesseln des Lebens
Datum:30.05.2026 / 09:30 bis 18:30 Uhr
Wir würden gerne in Beziehungen, im Arbeitsbereich, in der Spiritualität frei unsere Bedürfnisse leben, fühlen uns aber manchmal gefangen und eingesperrt in unserem Sosein. Die selbst gelegten oder auferlegten Fesseln sind vielfältig: einschneidende Erfahrungen, alte machtvolle Stimmen, innere Blockaden, abgespaltene Gefühle, ein fehlender Zugang zu unseren Bedürfnissen und wenig Offenheit für die eigenen kraftvollen Potentiale.
Wir sehnen uns sehr nach einem glücklichen, sinnlichen und erfüllten Leben, sind aber oft mit unserer eigenen Gebundenheit konfrontiert. Ungelebte Wut, Trauer, Schuldgefühle, Ängste, Vermeidung, wie auch Abhängigkeiten trennen uns davon, unser Leben individuell, bedürfnisorientiert und selbstbestimmt zu gestalten.
In unserem Tagesseminar sind wir diesen Fesseln des Lebens auf der Spur und wollen über Resonanzphänomene zu Befreiungserfahrungen, zu neuer Begeisterung und zu einem lustvollen Selbstausdruck einladen. Unser Ziel ist, in einem guten stimmigen, vertrauensvollen Kontakt mit uns selbst und anderen zu leben.