Survival Training – Überleben in der Wildnis
Datum:28.06.2025 / 10:00 bis 16:00 Uhr
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Überlebens in der Natur. In diesem Training bekommen Sie das notwendige Wissen dazu vermittelt. Sie lernen wie man eine Unterkunft baut, wie man sich richtig orientieren kann, welche Pflanzen ess- und genießbar sind, wie man ein richtiges Feuer macht und was man beim Umgang mit einem Messer wissen muss.
Sie erlenen praktische Fähigkeiten und üben diese in realistischen Szenarien. Zum Abschluss genießen Sie gemeinsam ein Outdoor-Dinner am Lagerfeuer.
Dieser Kurs richtet sich an Abenteuerlustige, Naturbegeisterte und alle, die mehr über das Thema Überleben in der Natur erfahren möchten.
Als Location für das Training dient neben dem Bildungshaus der direkt angrenzende Wald. Achten Sie bitte auf festes Schuhwerk und Kleidung, die schmutzig werden kann.
Inhalte:
- Theoretische Einführung
- Bauen eines Unterschlupfes
- Feuer machen
- Messerkunde
- Navigation
- Notnahrung
- Gemeinsames Essen am Lagerfeuer
Referent: Marcel Riedel, ausgebildeter Survival Trainer (www.survivaltechnik.at)
Zielgruppe: Alle Interessierten - es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Max. Teilnehmer*innenzahl: 20
Kursbeitrag: 95,- inkl. Verpflegung
Anmeldung: direkt über den Ticketlink, per Mail an bildung@sanktmagdalena.at oder telefonisch unter 0732 253041-210