Vergangene Veranstaltung
musica sacra: Weihnachtsoratorium mit den St. Florianer Sängerknaben

Datum:10.12.2023

Das Weihnachtsoratorium wird in der diesjährigen Saison von den St. Florianer Sängerknaben unter der Leitung von Franz Farnberger interpretiert.

Am Nachmittag dürfen unsere Jüngsten in den Kirchenreihen Platz nehmen und den wunderbaren Stimmen des weltberühmten Chores lauschen. Zu späterer Stunde dürfen wir uns auf die ersten drei Teile der Originalfassung von Johann Sebastian Bach freuen. Der Erfolg, des seit fast tausend Jahren bestehenden Chores zeigt sich auch durch die Hervorbringung zahlreicher erfolgreicher Musiker- der wohl berühmteste unter ihnen ist kein Geringerer als Anton Bruckner.

Bis heute wissen wir die Talenteschmiede des Chores zu schätzen, sind doch Klemens Sander und Alois Mühlbacher als ehemalige Florianer Sängerknaben als Solisten zu Gast. Neben dem dritten Solisten dieses Abends Michael Novak und dem Barockensemble Linz, verspricht dieses Konzert ein exquisites Hörerlebnis zu werden.


Veranstaltungsort

Minoritenkirche
Klosterstraße 7
4020 Linz

Preise & Tickets

Verschiedene Preiskategorien

Zu den Details (neues Fenster)

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos

Alle Termine dieser Veranstaltung

  • Datum:So., 10.12.2023
    Uhrzeit:14:30 Uhr
  • Datum:So., 10.12.2023
    Uhrzeit:17:00 Uhr
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Minoritenkirche
Klosterstraße 7
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: