Jessie Ann de Angelo: Fiesta de la Música – Klänge und Farben der Naturwunder Lateinamerikas
Datum:30.07.2025 / 19:00 bis 21:00 Uhr
„Fiesta de la Musica“ ist eine musikalische Reise durch die Vielfalt der Rhythmen und Melodien Lateinamerikas. Dieses Konzert vereint die Klänge und Farben der Natur aus verschiedenen Regionen.
Jedes Land Lateinamerikas hat seine eigenen einzigartigen Melodien und Rhythmen, die die Atmosphäre und Kultur der jeweiligen Region widerspiegeln. Aus Panama, wo Jessie Ann auch gelebt hat, erklingt das Lied „Tio Caiman“, gewidmet dem berühmten Onkel Sam. Aus Paraguay erzählt sie von dem kleinen, bewunderten, aber gleichzeitig gefürchteten Vogel „Chogüi“ und von den imposanten Wasserfällen, die ein absoluter Geheimtipp für Touristen sind.
In den Anden verbreiten die kraftvollen Klänge indigener Musik Freude im Herzen. Aus Brasilien ertönen die fröhlichen Rhythmen des eigenartigen Vogels „Tico-Tico“ und die Melodien der „Traurigkeit“. Dabei klingt „Traurigkeit“ – „Tristeza“ – auf Portugiesisch ganz anders als auf Deutsch, was die Vielfalt der Musik noch einmal unterstreicht. Mit diesen Rhythmen umarmen die Klänge das Herz mit Freude. In bunten Farben feiern wir das Leben.
Warum wird der kleine Vogel „Chogüi“ in Südamerika so gefürchtet? Welche Kultur hat die feurigen Rhythmen nach Lateinamerika gebracht? Welche acht Wörter sollte man zumindest lernen, bevor man nach Lateinamerika reist? Und warum ist Panama immer noch der beste Geheimtipp?
Eintritt: € 19,00
Kinder/Jugendticket: € 9,50 (6 Jahre bis zum vollend. 18. Lebensjahr)
Ort: Gartenbühne
Kartenverkauf nur am Veranstaltungstag.
Keine Platzreservierung; begrenzte Anzahl von Sitzplätzen, bitte evtl. Sitzgelegenheit mitbringen.
Tauchen Sie ein in die Vielfalt und Schönheit der Weltmusik. Und freuen Sie sich auf Lieder aus Mexiko, Brasilien, Nicaragua, Paraguay, der Karibik, Spanien und Südafrika, und eine Künstlerin, die es versteht, mit Gesang, ihrer Gitarre und erzählerischen Elementen eine tiefe Verbindung zu ihrem Publikum herzustellen.