Jessie Ann de Angelo: Mojitos, Blumen & süße Früchte des Lebens

Datum:27.07.2022 / 19:00 Uhr

Zur Legende wurde der Mojito-Cocktail durch Ernest Hemingway, der ihn regelmäßig in seiner Stammbar „la Bodeguita del Medio“ in Havanna bestellte. Aber der Mojito geht auf eine lange Tradition zurück! Und so manche Menschen behaupten: „Es ist gut, bei Magenbeschwerden einen Mojito zu sich zu nehmen!“, das haben schon die Tatarabuleos (Urgroßeltern) gemacht.

Heutzutage ist die Blumensprache nicht mehr so verbreitet, aber trotzdem sind Blumen weiterhin fest mit Romantik und Liebe verbunden. So bedeutet zum Beispiel in der Blumensprache eine Dahlie „ich bin schon vergeben“, die Anemone Abschied und die Tulpe kann sowohl eine enttäuschte als auch eine erfüllte Liebe signalisieren.

Jessie Ann de Angelo nimmt uns mit auf eine Musikreise zu den tiefempfundenen Emotionen und fröhlichen Rhythmen in verschiedenen Ländern, wo die Nelken blühen und das ganze Jahr über an jeder Ecke erhältlich sind. Kokosnuss, Erdbeeren und Bananen sind Jessie Anns absolute Lieblingsfrüchte – und für jede dieser Früchte, weiß sie einen Calypso zu singen.

Serviert man Mojitos mit Rum oder Tequila? Ist der Tequila ein Elektrolyt-Getränk, das mehr als nur Flügel verleiht? Und warum bringen die Menschen in Brasilien so gerne Orchideen als Gastgeschenk? All diese Fragen wird Jessie Ann de Angelo am 27. Juli im Botanischen Garten beantworten!
 

Veranstaltungsort

Botanischer Garten, Bühne
Roseggerstraße 20

Preise & Tickets

Eintritt: € 18,00
Kinder/Jugendticket: € 9,00 (6 Jahre bis vollend. 18. Lebensjahr)

Kartenverkauf nur am Veranstaltungstag.

Öffnungszeiten

Freilandanlage:
Jänner und Februar: 9 - 16 Uhr
März und Oktober: 9 - 17 Uhr
April bis September: 9 - 19 Uhr
November und Dezember: 9 - 16 Uhr

Öffnungszeiten der Gewächshäuser:
Jänner und Februar: 9 - 16 Uhr
März bis Oktober: 9 - 17 Uhr
November und Dezember: 9 - 16 Uhr

Schließtage:
24.12.
25.12.
31.12.
1.1.

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Botanischer Garten, Bühne
Roseggerstraße 20

Anreise planen mit Google Maps: