Vergangene Veranstaltung
Alfredo Navas Quartett

Jazz

Datum:25.06.2023 / 20:00 bis 21:30 Uhr

Alfredo Navas Quartett

Jazz

Alfredo Navas ist einer der herausragendsten Gitarristen der österreichischen Musikszene. Er wurde in Caracas/Venezuela geboren, wo er auch sein Studium als klassischer Gitarrist begann, das er an  der Wiener Musikhochschule mit Auszeichnung abschloss.

Seine Konzerttätigkeiten brachten ihn bereits um die halbe Welt – so trat er unter anderem beim APOLLONIA KUNST FESTIVAL in Sozopol/Bulgarien, beim MOZARTFEST in Würzburg, beim KULTURSOMMER 
NORDHESSEN in Kassel, beim Musikfestival LA PASSIONE in Heidelberg auf und performte bei zahlreichen Rundfunk-Produktionen.

Sein „Alfredo Garcia-Navas Quartett“ verwirklicht Alfredo Garcia-Navas' Kompositionswelt und stellt den Rahmen für seine Wege der Interpretation und Improvisation dar. Die Musik Alfredos ist nicht einzuordnen, von Jazz, Funk, Latin über Flamenco, Blues  - all diese verschiedenen Musikrichtungen finden einander ohne Berührungsängste..


Besetzung:

  • Alfredo Garcia-Navas: Gitarre
  • Josef Fuchsberger: Trompete
  • Hannes Steif: Bass
  • Sebastian Simsa: Schlagzeug
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Musikpavillon
Ernst-Koref-Promenade 1
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: