Vergangene Veranstaltung
Non(n)sens – Das Musical

Datum: bis 01.06.2023

"Ursprünglich als Missionsorden gegründet, waren die 'Kleinen Schwestern von Hoboken' in einer Leprakolonie auf einer kleinen Insel südlich von Frankreich tätig, mussten jedoch einer Gruppe protestantischer Missionare weichen und kehrten in ihr Kloster nach Hoboken zurück. Dort gerieten sie bald in Vergessenheit und wären wohl auch nie wieder aufgefallen, wenn nicht eines Tages die Köchin des Ordens, Schwester Marie Julia – ein Kind Gottes – die unglückliche Idee gehabt hätte, ein neues Rezept für Fischsuppe auszuprobieren...

Die Mutter Oberin und vier ihrer Mitschwestern waren an jenem Tag in der Stadt – beim Bingo. Als sie ins Kloster zurückkehrten, fanden sie alle 52 Schwestern des Ordens mit dem Gesicht im Suppenteller – tot! Da es dem Orden an Geld ermangelte, um die verblichenen Schwestern zur letzten Ruhe betten zu können und auch der Verkauf von Ansichtskarten mit Nonnenportraits nur 48 Beerdigungen ermöglichte – vor allem, weil sich Mutter Oberin verkalkuliert und aus dem Erlös einen Videorecorder für das Kloster gekauft hatte, war guter Rat teuer. Doch schließlich hatte sie eine Idee: sie würde mit ihren noch lebenden Mitschwestern eine Show im Festsaal der Klosterschule auf die Beine und Bühne stellen... NUNSENSE."

Veranstaltungsort

Theater Maestro Linz
Bismarckstraße 18
4020 Linz

Preise & Tickets

25,00€

Zu den Details (neues Fenster)

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos

Alle Termine dieser Veranstaltung

  • Datum:Sa., 01.04.2023
    Uhrzeit:19:30 bis 21:30 Uhr
  • Datum:Do., 20.04.2023
    Uhrzeit:19:30 bis 21:30 Uhr
  • Datum:Do., 01.06.2023
    Uhrzeit:19:30 bis 21:30 Uhr
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Theater Maestro Linz
Bismarckstraße 18
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: