Jazz Jamsession in der KHG

Musikbegeisterte Menschen, mit und ohne Instrument, treffen sich in regelmäßigen Abständen im KHG-Jazzkeller zum Musizieren. Der Abend wird mit einem Opening Act begonnen, danach sind alle eingeladen, selbst zu musizieren, zu jammen und zu improvisieren.

 

Di., 28.03.2023| 20:00 Uhr: Clemens Geißelbrecht Quartett

Das Quartett spielt vorwiegend Kompositionen von Geißelbrecht, ergänzt um einige weitere Stücke, die zusammen musikalische Vielfalt garantieren und die klanglichen Möglichkeiten eines Quartetts ausreizen.

 

Mi., 26.04.2023 | 20:00 Uhr: Favilla

Favilla ist eine Formation aus Jazz Studierenden der Bruckneruni Linz. Ihr Repertoire reicht von jazzig angehauchten Eigenkompositionen über Funknummern bis hin zu Interpretationen klassischer Jazzstandards.

 

Mi., 31.05.2023 | 20:00 Uhr: Improgames

Lyrische und harmonisch hochverdichtete Bläsersätze, rhythmische Variation in wechselnden Metren und reichlich Raum zur Improvisation kennzeichnen die für dieses Ensemble gefertigten Tonsätze.

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

KHG Linz (Katholische Hochschulgemeinde)
Mengerstraße 23

Anreise planen mit Google Maps: