Vergangene Veranstaltung
The Morricones: Steppenläufer und der Wilde Westen

Eine musikalische Reise durch die Prärie

Datum:

THE MORRICONES reiten in den Garten
Als Hommage an die Klangästhetik der berüchtigten Spaghetti Western, erschaffen THE MORRICONES ihr eigenes „Western Drama“. Mit vielstimmigen Gesang, akustischen Gitarren, Bass, Geige und Schlagzeug zeichnet die Band tonale Landschaften und erzählt Geschichten von tragischen, nur schemenhaft umrissenen Helden mit gedankenschweren Emotionen. Reduzierte Singer/Songwriter Stücke, orchestral aufbereitete Rockballaden, cineastische Soundtrack Musik aber auch einschlägige Rocksongs sind im Repertoire der fünf Oberösterreicher – dabei werden die Songs immer schwungvoll, tanzbar und neben all dem Pathos auch mit einem Augenzwinkern kredenzt!

IM WESTEN wieder NEUES
Damit dem kundigen Publikum auch etwas neues Geboten werden kann, wanderten die Mannen 2021 neuerdings ins Studio, diesmal ging es allerdings nicht nach Berlin, sondern man blieb in Oberösterreich und besuchte das Deer In The Headlights Studio. Dort wurden vier neue Nummern eingespielt und zum ersten Mal durfte sich Thomas Schmatz (Bass) auf einem Tonträger der Band verewigen. Somit waren THE MORRICONES mit Wolfgang Jacobi (Voc, Git), Chris Wiener (Voc, Git), Franz Gelhart (Drums) und Marcus Wall (Geige, E-Gitarre) zum Quintett angewachsen.

BURNING OUT im Botanische Garten
Nicht zufällig entstand am Höhepunkt einer verrückten Zeit dann auch dieser Song, der dem Western Drama etwas mehr Rauheit verschafft: "Burning Out" – ein Lied wie ein Bunge-Jump von einem Canyon. Aber auch ein melancholisches "Melody Nelson" ist neu und fügt sich wunderbar in die Klang-Prärie der „klassischen" Western Drama Songs wie „Dead Man Walk On“ oder „Charles Bronson“. Ein musikalisch abwechslungsreicher Abend mit humorvollen Anekdoten zu Bandmitgliedern und verschollenen Heroen ist gewiss!

Veranstaltungsort

Botanischer Garten, Bühne
Roseggerstraße 20
4020 Linz

Preise & Tickets

Eintritt: € 18,00
Kinder/Jugendticket: € 9,00 (6 Jahre bis vollend. 18. Lebensjahr)
Kartenverkauf nur am Veranstaltungstag.

Öffnungszeiten

Freilandanlage:
Jänner und Februar: 9 - 16 Uhr
März und Oktober: 9 - 17 Uhr
April bis September: 9 - 19 Uhr
November und Dezember: 9 - 16 Uhr

Öffnungszeiten der Gewächshäuser:
Jänner und Februar: 9 - 16 Uhr
März bis Oktober: 9 - 17 Uhr
November und Dezember: 9 - 16 Uhr

Schließtage:
24.12.
25.12.
31.12.
1.1.

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Botanischer Garten, Bühne
Roseggerstraße 20
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: