Greyshadow / Basic Life Support

Greyshadow ist Singer-Songwriter Gregor Wessely.

Stets auf der Flucht zu sein: Die Angst nicht von sich selbst und anderen akzeptiert zu werden verfolgte ihn sein ganzes Leben. Der ständigen Ausgrenzung und Einsamkeit ausgesetzt gelingt ihm durch seine Musik schließlich ein Ausweg: Greyshadow versucht nun seinen eigenen Weg zu gehen und sich seinen Problemen zu stellen. Mit seinen melancholischen Texten sucht er Anschluss zu anderen und schafft Platz für seine großen Träume, Fantasien, Sehnsucht und Hoffnung.
Diese Diskrepanz schlägt sich auch musikalisch nieder: Das Klangbild bietet eine Spannung aus verträumten Indie-Sounds und eingängigen Pop-Melodien. Mächtige Gitarren werden durch ausgedehnte Synth-Ebenen und treibende Drums ergänzt, durch welche sich seine charakteristische und markante Stimme bahnt.
2021 wurden seine Singles auf vielen Radiosendern in Österreich (Radio FM4, Life Radio, Radio Soundportal, Radio 88.6) und im Ausland (u.a. MDR, EGO FM, Toxic FM) gespielt. Im September 2021 nahm er mit Band am Showcase-Festival "Waves Vienna" teil.

Veranstaltungsort

KULTUR HOF
Ludlgasse 16

Preise & Tickets

Vorverkauf: 16 €
Abendkasse: 19 €
Details zu Ermäßigungen finden Sie auf https://kultur-hof.at/

Zu den Details (neues Fenster)

Öffnungszeiten

Bürozeiten: MO - FR | 9:00 - 13:00

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

KULTUR HOF
Ludlgasse 16

Anreise planen mit Google Maps: