Vergangene Veranstaltung
Musikalischer Adventkalender

Datum:

Die 23 Kurzkonzerte mit einer Länge von 30 bis 45 Minuten finden vom 1. bis 23. Dezember täglich bei freiem Eintritt im Foyer vor dem Mittleren Saal statt, und zwar wochentags um 18:00 Uhr, an Mariä Empfängnis und den Wochenenden dagegen bereits um 17:00 Uhr.

Der Musikalische Adventkalender des Brucknerhauses Linz ist zur festen Größe im kulturellen Leben der Stadt geworden: Im Dezember 2023 wird er schon zum sechsten Mal klingender Begleiter durch die Vorweihnachtszeit sein.

Phantasievoll auf das Saisonthema „Tanz“ bezogene Programme mit gewohnt abwechslungsreichen Besetzungen machen den Besuch zu einem Hörgenuss, der sich durch (Mehl-)Speis und Trank des Restaurants BRUCKNER’S um kulinarische Genüsse ergänzen lässt.

Erst mit Erscheinen des Programmfolders im November wird, wie inzwischen üblich, das Geheimnis gelüftet, wer wann auftritt und was zur Aufführung kommt. Nur eines ist neu: Erstmals findet das Format als offizielle Kooperation mit der Anton Bruckner Privatuniversität statt, deren Studierende seit seiner Etablierung im Dezember 2018 die überwiegende Mehrzahl der Konzerte bestritten haben und weiterhin bestreiten werden.

Der Eintritt ist frei, kostenlose Zählkarten sind hier sowie im Brucknerhaus Service-Center erhältlich!

Veranstaltungsort

Brucknerhaus Linz
Untere Donaulände 7
4020 Linz

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Brucknerhaus Linz
Untere Donaulände 7
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: