Vergangene Veranstaltung
Pietro Lombardi: Sommer Open Airs 2023

Support: Ness

Datum:

Timetable:

  • 18:30 Einlass
  • 19:00 Ness
  • 20:00 Pietro Lombardi

Der gebürtige Baden-Württemberger mit italienischen Wurzeln ist mittlerweile ohne Zweifel einer der größten Pop-Acts Deutschlands. Sein Name steht für Sommer, Sonne und jede Menge heißer Beachparty-Vibes.

2011 sang sich Pietro Lombardi bei "Deutschland sucht den Superstar" in die Herzen der Zuschauer:innen, gewann die Show souverän und erreichte mit seiner Siegersingle "Call My Name" und seinem Debüt-Album "Jackpot" Platin-Status und Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Sommer 2017 stürmte er gemeinsam mit Kay One mit "Señorita" erneut die Spitze der Charts und wiederholte diesen Coup 2018 - diesmal alleine - mit seiner Single "Phänomenal". 2020 veröffentlichte Pietro Lombardi bei Universal Music sein aktuelles Album "Lombardi". Die Single- Auskopplungen "Nur ein Tanz", "Bella Donna", "Macarena" und "Cinderella" konnten sich allesamt in den Top 5 der Charts platzieren.

Auch als DSDS-Juror hat sich der sympathische und stets gut gelaunte Künstler mit seinen coolen Sprüchen und seinem lässigen Look in den letzten Jahren zu einem echten Publikumsmagnet weiter etabliert. So wundert es nicht, dass RTL auch für die aktuelle Staffel des Erfolgsformats nicht auf Pietro Lombardi verzichten wollte.

Mit seinem aktuellen Chartbreaker "Ich vermisse dich" lässt Pietro Lombardi nichts anbrennen und seine Fans können sich jetzt auch noch auf einen heißen Sommer freuen: Im Rahmen seiner Tour kommt der Künstler auch zu einem Gastspiel nach Linz.

https://www.pietro-lombardi.com

Aktuelles Album: "Lombardi" (2020), Universal Music

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Posthof, FrischLuft-Bühne
Posthofstraße 43
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: