Musikpavillon 2022 – Wipeout / Support: Stefan Tiefengraber

Industrial-Techno / Noise-Performance

Datum:13.08.2022 / 19:00 Uhr

Wipeout (Industrial-Techno)

Wipeout zelebrieren seit vielen Jahren die dunkle Seite der Clubmusik und sind die Vorreiter in Sachen Subkultur-Elektro-Pop in der Alpenrepublik, tourten jahrezehntelang durch Europa und darüber hinaus, produzierten ein paar – mittlerweile ausverkaufte – Alben und sind seit 2018 zurück, um mit ihrer speziellen Mischung aus Industrial-Techno und Synthie-Pop samt mitreißender Vocals Ladies & Boys zum Lächeln, Schwitzen und Tanzen zu bringen.


Stefan Tiefengraber (Noise-Performance)

DOWM

Noise Performance

Der Klangkünstler Stefan Tiefengraber präsentiert sein neuestes Klang-Performance-Projekt DOWM. Drei Walkman, drei Effektpedale, zwei Mischpult, ein Minisynthesizer, Mikrophone und mehrere Feedbackschleifen erzeugen eine Noise-Landschaft, die in Stille und Leere endet. Tiefengraber greift bei diesem Projekt auf seine künstlerische Arbeitsweise zurück, die er nicht nur in Performances, sondern auch in seinen Installationen Projekten umsetzt. Er erweitert die vordefinierten Funktionen der verwendeten Geräte durch das Experimentieren mit diesen und verwendet unkonventionelle Anwendungen, so erzielt er neue und unvorhergesehene Ergebnisse.

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Musikpavillon
Ernst-Koref-Promenade 1

Anreise planen mit Google Maps: