Vergangene Veranstaltung
Musikpavillon 2022 – Acoustic Qlash #3

Glue Crew und Wham Bam Bodyslam, presented by Qlash.at & SBÄM

Datum:22.06.2022 / 19:00 bis 22:00 Uhr

©

Glue Crew (Punk)

Punkrock, Ska, Rap, Austropop – die GLUE CREW lässt sich von vielfältigen Genres inspirieren und kreiert daraus unterhaltsame Songs mit Mundarttexten.

Abwechslungsreiche Sounds treffen auf persönliche Lyrics mit Tiefgang und Humor, eingängige Melodien auf energiegeladene Liveshows – die Band aus dem Salzburger Pongau verbindet Tradition mit Punk. Ihre Konzerte haben die GLUE CREW bisher auf kleine und große Bühnen in Mitteleuropa geführt – ob als Supportact für Punkikonen, als Band bei Kulturevents und Lesungen oder als Einheizer auf Festivals und Partys aller Art. Nach den Alben „Two on Glue“ (2016) und „Straight Outta Pongau“ (Sbäm Records, 2019) sowie einer Split-Schallplatte mit der finnischen Band Checking Line (Pop Poo Records, 2019) erschien im Frühjahr 2021 das Album „Mundartpunk Forever“ auf Sbäm Records.


Bandmitglieder:

  • Thomas Mulitzer: Gitarre & Gesang | Schriftsteller bei Kremayr & Scheriau
  • Wolfgang Posch: Bass & Gesang | als „El Fetzn“ mehrmaliger Sieger des Red Bull Gstanzl Battle
  • Andreas Posch: Gitarre, Gesang & Synthesizer | DJ HRST & Emmy nominierter Sounddesigner
  • Benedikt Emig: Drums, Percussion & Gesang

 

Wham Bam Bodyslam (Folk)

WHAM BAM BODYSLAM bringen seit 2008 energiegeladene Folk-Musik auf die Bühne, die sich nicht so leicht in eine Schublade stecken lässt. Mit Kontrabass, Violine, Mandoline, Gitarre und Schlagwerk entsteht ein rauer Country-Folk-Punk-Walzer-Mix.

Ihre bodenständigen Songs bieten Momente zum Tanzen, Trinken, Nachdenken und Mitbrüllen. 2011 haben die, damals noch vier, nach Wien ausgewanderten Oberösterreicher ihr Debut-Album "Down Here" veröffentlicht. 2012 folgte eine Split-7" mit den legendären Swingin' Utters aus San Francisco. Kurz darauf sind sie mit neuem Schlagzeuger auf fünf Mitglieder angewachsen. Unzählige Gigs in DIY-Manier brachten sie seither neben Österreich durch Slowenien, Deutschland, Polen, die Tschechische Republik, die Slowakei und Schweden.

Wham Bam Bodyslam teilten sich in den letzten Jahren die Bühne mit vielen internationalen Bands wie The Slackers, Swingin' Utters, The Devil Makes Three, Larry & His Flask, Less Than Jake, UK Subs, The Bones, Street Dogs, Authority Zero, The Dreadnoughts, Hayseed Dixie, Arliss Nancy, The Mahones oder The Dead Brothers.

2019 ist mit „Dancing Wrestling Burning Wood" endlich eine neue LP erschienen, die von Manfred Herzog (Astpai, Petrol Girls) produziert wurde. Sie zeigt die deutliche Weiterentwicklung der Band und fängt erstmals die rohe Energie ihrer Live-Shows ein.

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Musikpavillon
Ernst-Koref-Promenade

Anreise planen mit Google Maps: