Jim Kahr Band

Datum:18.01.2022 / 20:00 Uhr

Tuesday The Bluesday

Jim Kahr ist durch und durch Amerikaner. Er wurde in Chicago geboren, wuchs dort auf und ist in die Elektro­blues-Szene hineingewachsen. Er hat bereits in jungen Jahren mit vielen bekannten Musikern gespielt z.B. Junior Wells, Buddy Guy, Koko Taylor, Champion Jack Dupree oder Jimmy Rogers. Auch Stars wie John Lee Hooker oder Freddi King haben ihn engagiert. Jim Kahr hat sich erst relativ spät mit seinem Namen und seinen Wurzeln auseinander­gesetzt und bemerkt, dass seine Urgroßeltern 1910 aus dem Burgenland nach Chicago ausgewandert sind. Jetzt ist er „back to the roots“ in Österreich zu einem Bluesday in der AK.

 

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Arbeiterkammer
Volksgartenstraße 40

Anreise planen mit Google Maps: