Vergangene Veranstaltung
In Resonanz mit der Natur
Datum:01.07.2022 bis 30.09.2022
In Resonanz mit dem Garten – eine begehbare Liebes-Erklärung an unser Linz
Wir leben in einer pulsierenden Stadt mit all ihren charakteristischen Eigenheiten und mindestens so spannenden Geschichten. Was, wenn Linz eine eigene Persönlichkeit wäre und wir begegnen „ihr“ im Botanischen Garten? Was, wenn wir alles, was Linz ausmacht, wie eine begehbare Liebesgeschichte an unsere Stadt in einem bewegten Resonanz Natur Spaziergang erleben?
Das Spektrum der Stadt wird von Sabine Ingrid Schulz, Tourismus Geomantin und Resonanz Expertin, in vier starken Kapiteln erzählt. Sie führt uns während dieser jeweils unterschiedlichen Geschichts-Rundgänge durch den Garten hin zu passenden Plätzen.
Hier können wir zu Teilen der Erzählungen inmitten der bunten und lebendigen Vielfalt des Gartens in Resonanz gehen mit dem, was wir hören:
- 1. Kapitel, Freitag, 1. Juli, 17.00-18.30 Uhr:
Linz wächst – von ihrer Urgeschichte bis zur „Stahlstadt“
- 2. Kapitel, Freitag, 29. Juli, 17.00-18.30 Uhr:
Linz lebt – von ihren Architekturen bis zu Märkten und Menschen
- 3. Kapitel, Freitag, 26. August, 17.00-18.30 Uhr:
Linz feiert (oder verändert) – von ihrer Kultur bis Kulinarik
- 4. Kapitel, Freitag, 30. September, 17.00-18.30 Uhr:
Linz entspannt – von ihren grünen bis stilleren Seiten
Leichte Bewegungs- und Atmungsübungen erhöhen unsere individuelle Verbindung zu der Erzählung in gleichen Moment. Es ist eine Einladung, unsere Stadt aus neuen Perspektiven zu erfahren und die vier Linzer Geschichten als eigene Geschichte zu erleben!
Jeder der vier Resonanz Rundgänge ist für sich abgeschlossen – sie ergänzen einander zu einer runden Sache, ähnlich der Linzer Torte, und Gesamtperspektive auf unsere Stadt. Termine sind auch einzeln buchbar.
Es braucht keinerlei Vorkenntnisse, vielmehr etwas spielerische Neugier und wetterangepasste Kleidung!
Maximal 18 TeilnehmerInnen. Infos und Anmeldungen