Vergangene Veranstaltung
Qlash.at: Ozymandias "Let's Rot!" Release, Acid Row, Great Rift

Datum:08.04.2022 bis 24.11.2023

Fu¨nf Jahre nach “Cake!” veröffentlicht das Linzer Trio Ozymandias mit “Let’s Rot!” ihr lang erwartetes zweites Album.

“Wenn sie keinen Kuchen mehr haben, dann sollen sie doch Champagner saufen!”. Jetzt haben sogar Ozymandias eine Pop-Platte veröffentlicht. Auf diesen Gedanken könnten Zuhörende bei den anfänglichen Takten der ersten Single “Summerrain” kommen. Da kommen dann auch Streicherarrangements im Ozymandias’schen Musikkosmos schon mal vor. “Wir wollten unsere Fans herausfordern!”, so Drummer Flo zur ersten Single. Nicht ohne dabei zu betonen, dass Ozymandias auf der Platte immer noch das tun, was sie auszeichnet: durch Mark und Bein zu fahren. Die Band nimmt die Zuhörenden mit auf einen musikalischen Sturm & Drang-Grunge-Trip mit, dem man nur schwer entrinnen kann. “Drought or High Water”, “Push Daisies”, “Bleed For Me” - verleugnen können Ozymandias ihre musikalischen Wurzeln nicht. Grunge, Heavy Rock, Alternative, und ja, ein bisschen Pop - Genregrenzen sind bei dem Linzer Trio maximal krude Orientierungshilfen, aber immer eines: laut.

“Let’s Rot” ist Ausbruch an musikalischer Wut, wenn es den Druckkochtopf mal zerreißt. Eine ausgiebige Massage für die Trommelfelle, wenns mal wieder zu viel wird. Eine musikalischer Trip, wie ihn nur der Reiseveranstalter Ozymandias anbietet. Und all jenen, die in den Genuss kommen, wenn die Tour-Reisen die Band mal in die Gegend führt: hingehen. Denn auf Live-Konzerten ist ein schweißtreibendes Workout im Eintrittspreis inkludiert!

Ozymandias sind Christoph Wagenhofer (Vocals / Guitar), Armin Lehner (Orgel), Florian Loimayr (Drums). Das Album “Let’s Rot” erscheint am 17.11.2023 via Stonefree Records.

Veranstaltungsort

Kulturverein KAPU
Kapuzinerstraße 36
4020 Linz

Preise & Tickets

15 €

Zu den Details (neues Fenster)

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Kulturverein KAPU
Kapuzinerstraße 36
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: