Anger / Skinny B

Datum:06.11.2020 / 20:00 Uhr

Anger | ...das sind Nora Pider und Julian Angerer. Sie kennen sich seit sie Teenager sind, kommen ursprünglich aus Südtirol, leben mittlerweile in Wien und machen gemeinsam Musik. "Heart/Break" taufte das Duo sein Album-Erstlingswerk, das sich im Vergleich zur verträumten Vorgänger-EP weit lauter und selbstbewusster präsentiert.

Schon mit den ersten Single-Auskopplungen lassen Julian Angerer und Nora Pider die Intention ihres Albums erkennen: sie wollen den Themen ihrer Generation eine deutliche hörbare Stimme verleihen. "Baby" und viele weitere Songs sprechen vor allem für die Gruppe der Millenials, zu der Anger selber gehören.

Und man merkt sofort, Anger sind doch tatsächlich nichts anderes als echte Pop-Nerds! Hier wird das Genre in all seinen Facetten zelebriert - und zwar ohne Berührungsängste. Warum auch Angst haben? It's called Showbusiness! Und in dem fühlen sich Anger mehr als zuhause.

Dass dieser Sound gut ankommt, zeigt auch der Gewinn des diesjährigen FM4 Awards 2020. Den renommierten österreichischen Musikpreis konnten in der Vergangenheit auch schon Acts wie Bilderbuch, Wanda oder Mavi Phoenix für sich verbuchen.

Skinny B | Der österreichisch-portugiesische Rapper Skinny B wird als einer der spannendsten Newcomer der Rap-Szene des Landes gehandelt und präsentiert seine brandneue EP "A Beautiful Curse". Skinny B stellt in amerkanischem Slang sein Talent mit einer großen Variation von Rhythmen zur Schau. Sei es Trap oder Boom Bap Old School - kein Beat ist vor im sicher. Check it out!
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Posthof, Großer Saal
Posthofstraße 43

Anreise planen mit Google Maps:

Diese Events könnten dir auch gefallen