Vergangene Veranstaltung
5 Jahre im Dienst für Tier & Mensch

Linzer TierTafel feiert ihren 5. Geburtstag

Datum:04.10.2015 / 09:30 bis 14:30 Uhr

Als die Linzer TierTafel am Fest des Hl. Franz von Assisi, 4. Oktober 2010 das erste mal ihre Pforten öffnete, ahnte wohl niemand, in welcher Größenordnung sich dieses Projekt fünf Jahre später bewegen würde.
Mittlerweile wurden rund 35 Tonnen Tierfutter an bedürftige Tierbesitzerinnen und Tierbesitzer ausgegeben. Und 422 Personen, die in eine finanzielle Notlage geraten waren, konnten wir mit rund 30.000,- Euro helfen, ihren Tieren eine dringend notwendige tierärztliche Behandlung zukommen zu lassen.
124 Tierbesitzerinnen und -besitzer sind „Stammkunden“ in unserer Kartei aufgenommen.
Diese Zahlen beziehen sich nur auf die Ausgabestelle Linz. Weitere Ausgabestellen unserer Tiertafel finden sich in Mattighofen und in Oberndorf bei Salzburg.

Am 4. Oktober 2015 um 9.30 Uhr ist es schließlich so weit: Die TierTafel feiert ihren 5. Geburtstag.

Messfeier mit Tiersegnung: "Mensch & Tier - Miteinander Geschöpfe Gottes"
Das Fest beginnt mit der traditionellen Tiersegnung im Rahmen der Gemeindemesse am Kirchenplatz. Alle in den Gottesdienst mitgebrachten Tiere werden selbstverständlich wieder einzeln gesegnet. Und auch diesmal ist es wieder möglich, dass Tierbesitzerinnen und -besitzer aus aller Welt daran teilnehmen können, indem sie ein Foto ihres Tieres, versehen mit dessen Namen, zur Tiersegnung an unsere Pfarre per e-Mail oder per Post schicken.
Und so wie immer wird es bei unserer Fotowand wieder einen einen besonderen Bereich geben: „Danke, kleines Licht! - Tiere, die uns ein Stück auf unserem Weg begleitet haben“. Hier ist Platz für Bilder von verstorbenen Tieren, an die wir uns an diesem Tag in Liebe und Dankbarkeit erinnern wollen.


Happy Birthday! - Fröhliches Fest für Mensch & Tier

Im Anschluss an die Tiersegnung steigt dann die Geburtstagsfeier mit vielen Highlights für Groß und Klein:
- Pippi-Langstrumpf-Pferd „Foxi“ lädt die Kinder wieder zu einem kleinen Reitabenteuer ein.
- Gastspiel des Circus Alfoni: Clown Banane sorgt unter anderem mit seinen drei klugen Ziegen für Unterhaltung vom Feinsten. Und Hunde-Flüsterin Yvonne bezaubert mit ihrer quirligen Hundeschar. Und natürlich ist auch Nils, das tanzende Nilpferd, wieder mit dabei! :-)
- Die fröhlichen Alpakas aus dem Tiergarten Walding freuen sich schon ganz besonders auf die Begegnung mit den Kindern
- Malwettbewerb für Kinder
- Kakadumädchen Lucy bezaubert uns wieder mit ihrem unvergleichlichen Charme
- Bombastische Tombola mit tollen Preisen
- Für das leibliche Wohl gibt’s kulinarische Köstlichkeiten- natürlich vegetarisch!
- und vieles andere mehr...

Tag der offenen Tür
Während des Festes geben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die TierTafel Einblick in ihre Arbeit, beantworten gerne alle Fragen und führen Interessierte durch die Räumlichkeiten.


Zahlreiche Ehrengäste aus dem öffentlichen Leben und aus den Reihen der Tiertafel-Großsponsoren haben ihre Teilnahme bereits zugesagt!

Veranstaltungsort

Pfarre Linz - St. Peter
Wallenbergstraße 20
4020 Linz

Preise & Tickets

Eintritt frei!

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Pfarre Linz - St. Peter
Wallenbergstraße 20
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: