Create your City – Partizipations-Workshop im Alten Rathaus
Datum:02.02.2027 bis 15.12.2027
Mitgestalten, mitreden, mitmachen in Linz
Das Team Partizipation der Abteilung Wirtschaft und Innovation der Stadt Linz lädt in Kooperation mit dem Ministerium für Neugier & Zukunftslust Schulklassen (ab Sekundarstufe 1) und Erwachsenen-Gruppen (ab 12 Personen) zum Partizipations-Workshop ins Alte Rathaus ein. Gemeinsam wird diskutiert und erarbeitet:
- Was macht der Magistrat Linz?
- Was sind die Aufgaben des Stadtsenats?
- Wie verläuft eine Debatte?
- Was bedeutet Partizipation?
- Wie können (junge) Menschen die Stadt Linz mitgestalten?
Der Workshop ist kostenlos und findet jeweils von 9 bis 12 Uhr im Foyer und im Gemeinderatssaal im Alten Rathaus statt. Unterstützt wird das Team Innovationshauptplatz bei der Durchführung des Workshops von Botschafter:innen der NGO Ministerium für Neugier und Zukunftslust.
Wir bitten um verbindliche Anmeldung zu einem der geplanten Termine per Mail an innovation@mag.linz.at
Folgende Termine sind in diesem Jahr verfügbar:
- Dienstag, 02. Februar 2027
- Dienstag, 02. März 2027
- Dienstag, 20. April 2027
- Mittwoch, 05. Mai 2027
- Mittwoch, 02. Juni 2027
- Sommerpause - Termine im Juli und August nur auf Anfrage per Mail
- Dienstag, 21. September 2027
- Mittwoch, 13. Oktober 2027
- Mittwoch, 17. November 2027
- Mittwoch, 15. Dezember 2027
Begleitmaterial zur Vorbereitung wird nach bestätigter Anmeldung zugeschickt. Die Videos der Stadtsenatsmitglieder mit ihren Kurzvorstellungen können jederzeit angeschaut werden.