Damals - Linz in alten Ansichten
Datum:21.01.2026 / 18:30 bis 20:30 Uhr
Johannes Gstöttenmayer, Obmann des Vereins „GESCHICHTE TEILEN“ leistet einen wertvollen Beitrag dazu, das kulturelle Gedächtnis der Stadt Linz lebendig zu halten.
Dafür wurde Gstöttenmayer im Oktober 2025 von Landeshauptmann Thomas Stelzer mit der “Goldenen Kulturmedaille” des Landes Oberösterreich geehrt.
Viele historische Details sind nicht in offiziellen Archiven, sondern schlummern in privaten Fotoalben.
Es ist wichtig, Aufnahmen zu sammeln, zu archivieren und für die Nachwelt zu dokumentieren.
Bringen Sie Ihre alten Fotos mit, jedes Foto hat nicht nur einen ideellen Wert, es erzählt eine spannende Geschichte.
Man schaut nicht nur Bilder an, sondern kann durch eigene Fotos aktiv zur Stadtgeschichte beitragen.
Fotos von verschwundenen Gebäuden, alten Straßenzügen oder dem früheren Arbeitsalltag dokumentieren den Wandel von Linz zur modernen Industriestadt.
Eintritt: Freiwillige Spenden