ECHOKAMMER

(Musik im Raum)

Datum:19.10.2025 / 19:00 bis 20:00 Uhr

©

Vierte Veranstaltung der Konzertreihe 2025 von MUSIK IM RAUM zum Jahresthema 'Last Exit - What's Next' in der PostCity (Paketspeicher im Bunkergeschoß, Zugang Waldeggstraße):

WERNER PUNTIGAM Posaune, Konzeption
GEORG WILBERTZ Schlagwerk

Ein leerer Raum, in dem sich die Laute, die Stimmen fangen. Und wohin werden sie dann fliehen können, wenn sie immer wieder an ihren Ausgangsort zurückkehren müssen?

Mit einem letzten unkonventionellen Konzertprojekt als Exit III widmet Musik im Raum der PostCity beim Linzer Hauptbahnhof vor dem nun bald bevorstehenden Abriss noch eine besondere Hommage: Der vollkommen leere, nahezu Fußballfeld-große ehemalige Paketspeicher mit außergewöhnlichem natürlichen Echoeffekt wird mit Posaune und Schlagwerk im wahrsten Sinn des Wortes über die Bande bespielt. Dazu positionieren sich die beiden Musiker jeweils am Ende der riesigen Halle und smashen in spannenden Dynamikvariationen ihre individuellen Soundkapriolen in Richtung gegenüberliegender Wand. Die musikalische Rückantwort kommt hier allerdings nicht nur vom Instrumentalisten an der Grundlinie vis-a-vis, sondern auch in Form der akustischen Reflexion des eigenen klanglichen Outputs. Das Publikum verfolgt den hochdynamischen Dialog und das extraordinäre Klangerlebnis von der Mittellinie des überdimensionalen Spielfeldes.

Eintritt frei!

Achtung: Dieses Konzert findet als geschlossene Veranstaltung (Dauer: ca.40 Min.) statt, wofür eine eMail-Anmeldung an pntgm@servus.at erforderlich ist!

Bei Bedarf Sitzgelegenheit bitte selbst mitbringen.

Mit freundlicher Genehmigung der POSTCITY LINZ

Unterstützt von Linz-Kultur, Bundeskanzleramt und Kulturland OÖ

Veranstaltungsort

POSTCITY
Bahnhofplatz 12
4020 Linz

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

POSTCITY
Bahnhofplatz 12
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: