Einfacher Videoschnitt (CapCut*)

Eigene Kurzfilme schneiden!

Datum:08.11.2025 / 09:30 bis 13:00 Uhr

Im Workshop wird eine kostenlose Videoschnitt-App wie CapCut* vorgestellt, um eigene Videos zu Clips zusammenzuschneiden. Themen sind einfache Schnitte, Übergänge, Tonspur-Bearbeitung, Effekte und Schrifttitel. CapCut* ist ein intuitives Videoschnittprogramm für Smartphones, iPhones, Windows-PCs und Macs. Es wird mit iPad, Tablet oder Laptop/MacBook gearbeitet.

Zielgruppe: alle Anfänger*innen, DORFTV Sendungsmacher*innen

Hinweis: Eigenes Videomaterial und Laptop können mitgebracht werden. Bei Fragen bitte sigrid.nagele@dorftv.at kontaktieren. Der Kurs wird bei Bedarf in mehreren Sprachen abgehalten: Englisch, Dari und Deutsch.

*CapCut ist momentan eine gute und unkomplizierte App, falls sich daran etwas ändert, werden wir im Workshop auf eine andere ähliche Videoschnitt App zurückgreifen.

Veranstaltungsort

Wissensturm, 1. Obergeschoß, dorf tv lab
Kärntnerstraße 26
4020 Linz

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Wissensturm, 1. Obergeschoß, dorf tv lab
Kärntnerstraße 26
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: