Anna Mabo & Die Buben
Datum:18.10.2025 / 20:00 bis 22:30 Uhr
alles ist ekstase
weil niemals
nichts still steht
Mit ihrem vierten Album "Mittelschwere Ekstase" setzt Anna Mabo ihre Reise zwischen Aufbruch und Ankommen fort - stets auf der Suche nach Ruhe inmitten der Bewegung. Gemeinsam mit den Buben glättet sie selbstangestoßene Wogen, schöpft aus Begegnungen und findet Schönheit im Alltäglichen wie im Ungeplanten.
Die Stücke bewegen sich zwischen Enden und Anfängen, zarter Intimität und kraftvollem Aufbegehren. Der scheinbare Widerspruch von Ekstase und Schwere wird zur Einladung, das Gleichgewicht im stetigen Sich-Ändern zu suchen. Dabei bleibt PUNK als Haltung spürbar: verletzlich, empathisch und voller Neugier.
Mit klarer Sprache und offenen Bildern entstehen Szenen von leerstehenden Gebäuden, einer Nussschale auf hoher See oder der Abwesenheit eines geliebten Menschen - alles Anlässe, sich dieser mittelschweren Ekstase in ihrer ganzen Ambivalenz hinzugeben.
Anna Mabo ist Sängerin, Dichterin und Regisseurin (Studium am Max Reinhardt Seminar). Geboren 1996 in Wien, dort erfolgreich aufgewachsen. Ihr Umzug nach Ottakring und das fehlende Vertrauen ihres Vaters in ihre Autofahrkünste gaben Anstoß zu den ersten Lo-Fi-Songs, mit vielen Worten und wenigen Akkorden.
Aktuelles Album: "Mittelschwere Ekstase" (2025), Bader Molden Recordings