Vergangene Veranstaltung
Manuela Macedonia: Wellness für das Gehirn

Datum:15.04.2024 / 18:30 Uhr

Die Angebote der Spas, um unseren Körper zu verwöhnen, werden immer vielfältiger.

Aber wie geht eigentlich Wellness für das Gehirn? Dr. Manuela Macedonia erklärt in verständlicher Sprache, was Psyche aus Sicht des Gehirns ist und den Zusammenhang zwischen einer stabilen Psyche und unseren kognitiven Fähigkeiten. Die Neurowissenschaftlerin legt ein Fünf Punkte Programm vor, bei dem sich unser Denkorgan wie im siebten Himmel fühlen wird und es uns mit Frische, Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit dankt. Bild: Katrin Wachauer-Kneidinger.

Präsentiert von: Dr. Manuela Macedonia ist Neurowissenschaftlerin und forschte nach ihrem Doktoratsstudium in Kognitionspsychologie und Angewandter Linguistik unter anderem am renommierten Max-Planck-Institut in Leipzig. Als Vertreterin des Embodiment geht sie von einem starken Zusammenhang zwischen Körper und Geist aus. Ihr Bestseller "Beweg dich! und dein Gehirn sagt danke" wurde 2019 mit dem goldenen Buch prämiert, für über 15.000 verkaufte Exemplare.

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Thalia
Landstraße 41
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: