Vergangene Veranstaltung
Kunst im Advent: Die Krippe im Linzer Mariendom

Datum:07.12.2023 / 19:00 bis 20:00 Uhr

Mittels modernster Computertechnik kann die Krippenanlage im Deep Space 8K des Ars Electroncia Center nun bis ins kleinste Detail aus theologischer sowie kunsthistorischer Sicht betrachtet und den Krippenfiguren auf Augenhöhe begegnet werden. Diese Veranstaltung mit Dr. Michael Zugmann und Dr. Lothar Schultes bietet so auf außergewöhnliche Weise die Möglichkeit, in die Weihnachtserzählungen einzutauchen!

Die Krippe im Mariendom ist ein Werk des Münchner Bildhauers und Künstlers Sebastian Osterrieder und zählt mit 12 Metern Länge und fünf Metern Tiefe zu den größten und wertvollsten Krippenanlagen weltweit. In den vergangenen Jahren wurde dieses Kunstwerk umfangreich restauriert. Mittels modernster Computertechnik kann die Krippenanlage im Deep Space 8K des Ars Electroncia Center nun bis ins kleinste Detail aus theologischer sowie kunsthistorischer Sicht betrachtet und den Krippenfiguren auf Augenhöhe begegnet werden. Diese Veranstaltung mit Dr. Michael Zugmann und Dr. Lothar Schultes bietet so auf außergewöhnliche Weise die Möglichkeit, in die Weihnachtserzählungen einzutauchen!

Veranstaltungsort

Ars Electronica Center
Ars-Electronica-Straße 1
4040 Linz

Preise & Tickets

12 €

Zu den Details (neues Fenster)

Öffnungszeiten

Aktuelle Öffnungszeiten: https://ars.electronica.art/center/de/tickets

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Ars Electronica Center
Ars-Electronica-Straße 1
4040 Linz

Anreise planen mit Google Maps: