Vergangene Veranstaltung
Krippenfiguren-Suchspiel

Datum:03.12.2023 bis 23.12.2023

Eins, zwei, drei - wer war dabei? 

Kultur­aus­kunft und Suchspiel.

Die Hauptfiguren in einer Krippe sind meistens bekannt, doch wer kam noch, um dem Jesuskind seine Aufwartung zu machen?

In den großen Salzkammergutkrippen tauchen seltsam klingende Namen, wie „Stacherl, soist gschwind aufsteh“ oder „Vådda, loß mi a mitgehn“ auf. Mit Hilfe eines Suchspiels lernen die Kinder Figuren der oberösterreichischen Tradition kennen.

3./10./17./23.

Dezember 2023, jeweils 13:30 bis 15:00 Uhr

Veranstaltungsort

Schlossmuseum
Schlossberg 1
4020 Linz

Öffnungszeiten

Di - So: 10 – 18 Uhr
Mo: geschlossen

Sonderöffnungszeiten
1. Nov., 25. Dez., 31. Dez.: geschlossen
1. Jan.: 12 – 18 Uhr geöffnet
24. Dez.: 10 – 14 Uhr geöffnet

Veranstalter*in

OÖ Landes-Kultur GmbH - FC - Francisco Carolinum, Schlossmuseum, Biologiezentrum

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Schlossmuseum
Schlossberg 1
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: