Vergangene Veranstaltung
Brainfood – für mehr Energie und Konzentration am Arbeitsplatz

Datum:15.12.2023 / 13:00 bis 14:30 Uhr

Ein Arbeitstag kann sehr lange und fordernd sein. Umso wichtiger ist es, Energie zu tanken. Wer sein Gehirn mit den richtigen Lebensmitteln füttert, bleibt nicht nur im Kopf fit und konzentriert, sondern beugt nebenbei auch Demenz vor.

Die Nährstoffe aus dem Essen benötigt der Körper wie ein Auto sein Benzin. Mit dem falschen Treibstoff geht das Fahrzeug irgendwann kaputt, und so ist es auch mit unserem Körper und dem Gehirn.

Produktiv zu arbeiten ist nicht nur eine Sache von Organisation, auch Nahrung beeinflusst unsere geistige Fitness.

In diesem Vortrag geht es darum, wie wir mit dem richtigen „Gehirnfutter“ unsere grauen Zellen auf Trab halten.

 

Expertin:

Maria Neubauer, Dipl. Ernährungstrainerin. Richtige Ernährung begleitet mich schon seit mehr als drei Jahrzehnten. In meiner Jugend als Leistungssportlerin habe ich mich bewusst ernährt, aber auch jetzt als zweifache Mutter ist mir gesundes Essen sehr wichtig. In der Ausbildung zur Dipl. Ernährungstrainerin habe ich mich intensiv mit dem Thema Essen, Demenz und Brainfood beschäftigt. Dieses Wissen gebe ich in meinen Vorträgen und Workshops gerne weiter.

 

Moderation:

Eva Maria Gattringer

 

Zugangsdaten:

Dem Meeting treten Sie hier bei:

Bitte den Link kopieren und in Ihren Browser einfügen:

meet.google.com/ejd-ectm-rtr

(Google Chrome eignet sich am besten dafür)

 

Anmeldung:

Zur Anmeldung genügt ein kurzes E-Mail an veranstaltung@she-works.at oder verwenden Sie den Link: Zur Anmeldung!

 

Teilnehmerinnenanzahl:

unbegrenzt

 

Wir freuen uns sehr, Sie bei unserer SilverGirls:LoungeOnAir online begrüßen zu dürfen!