Vergangene Veranstaltung
Buchpräsentation: Lesung mit den Autoren

Datum:

David Fuchs: Zischen den Mauern - Roman und Martin Ehrenhauser: Der Liebende - Roman.

David Fuchs, geboren 1981 in Linz, ist Autor und Arzt. Als Onkologe und Palliativmediziner arbeitet er in Linz. Er hat die Leondinger Akademie für Literatur absolviert.
Zum Buch: Sechs Nächte, vier Wände, zwei Unbekannte, eine Frage: Muss man einem Menschen die Hand halten, wenn sich alles dem Ende zuneigt – einem Menschen, der es nicht verdient? Die junge Bankangestellte Meta ist auf der Suche nach Sinn. 

Martin Ehrenhauser, geboren 1978 in Linz, ist ehemaliger EU-Abgeordneter. Bekannt wurde Ehrenhauser durch seine Publikationen und investigativen Recherchen, die zu internationalem Medienecho führten (u.a. The Guardian, Financial Times, Weltwoche, Die Presse).
Zum Buch: Monsieur Haslinger ist als Seelsorger in der Altstadt von Brüssel tätig, ansonsten lebt er sehr zurückgezogen. Bis Madame Janssen ins Nachbarhaus zieht und ihn mit ihrer Lebensfreude ansteckt. Beide verbindet die Liebe zu allem, was grünt, sie treffen sich zu Gesprächen und zu gutem Essen.

Veranstaltungsort

Adalbert-Stifter-Institut des Landes OÖ/StifterHaus
Adalbert-Stifter-Platz 1
4020 Linz

Veranstalter*in

Adalbert-Stifter-Institut des Landes Oberösterreich / StifterHaus

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Adalbert-Stifter-Institut des Landes OÖ/StifterHaus
Adalbert-Stifter-Platz 1
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: