Das phantastische Frühlingsfest

Datum:09.06.2024

Tänzer*innen und Noten-Detektiv Tritonus verfolgen zu magischen Tönen von Orgel und Klavier bei einer Bootsfahrt die Spur eines verlorenen Spielzeugs.

Midi.Music 6+.
 

Bei einer Bootsfahrt ist mir mein Lieblingsspielzeug – eine Figur meines großen Vorbilds Sherlock Holmes – in die Donau gefallen! Auf der Suche nach ihm, die flussabwärts bis zum Schwarzen Meer führte, habe ich wunderbare Natur und tanzende Fische entdeckt, aber auch Strände voll mit Plastik. Kann ein großes Frühlingsfest unsere Umwelt retten? Begleitet von mächtigen Orgel- und Klavierklängen – endlich darf ich diese Instrumente einmal genauer unter die Lupe nehmen –, begeben wir uns gemeinsam auf die Reise.

 

Programm:
Igor Strawinski (1882?1971)

Le sacre du printemps. Tableaux de la Russie païenne en deux parties (Das Frühlingsopfer. Bilder aus dem heidnischen Russland in zwei Teilen) (1910–13)

 

Besetzung:

Jakob Kajetan Hofbauer | Tritonus
OÖ Tanzakademie
Ilja van den Bosch, Daniel Morales Pérez | Choreographie & Konzept 
Frank Dupree | Klavier
Sebastian Küchler-Blessing | Orgel
Anna Dürrschmid, Teresa Leonhard, Malina Meier | Konzept

Veranstaltungsort

Brucknerhaus Linz
Untere Donaulände 7
4020 Linz

Preise & Tickets

10 €

Zu den Details (neues Fenster)

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos

Alle Termine dieser Veranstaltung

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Brucknerhaus Linz
Untere Donaulände 7
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: