FdR*27 – Festival der Regionen

Datum:11.06.2027 bis 20.06.2027

©

Festival ahoi! Alle zwei Jahre taucht das Festival der Regionen in eine andere Region Oberösterreichs ein. Unter dem Motto „Eintauchen / Diving Deeper“ folgt das 18. Festival der Regionen von 11. bis 20. Juni 2027 der Donau stromaufwärts ab Linz. Mit Aschach a.d.D. als Festivalzentrum.

Die Donau als Festivalregion 2027:

Mit der Donau rückt das Festival 2027 erstmals ein Gewässer in den Vordergrund. Als Schauplatz für künstlerische Projekte. Als Denkfigur für Bewegung, als Ausgangspunkt für Installationen und Interventionen. Als fluiden Raum mit Orten und Menschen, die vom Fluss und dem Leben am Fluss geprägt sind. 

Festivalthema: “Eintauchen / Diving Deeper”:

Wasser ist politisch. Die Donau verbindet. Sie verändert. Landschaften, Ökonomien, Gesellschaften. Strömung erzeugt Widerstand. Eintauchen bedeutet Berühren. Lasst uns den Fluss nicht als Kulisse lesen, sondern als Protagonistin sozialen, politischen und ökologischen Verhandelns. Tauchen wir ein in das Zusammenspiel von Menschen, Tieren, Pflanzen und Mikroorganismen.

Informationen: FdR*27 - Festival der Regionen

Veranstaltungsort

Linz Innenstadt

Preise & Tickets

40 € 

Zu den Details (neues Fenster)

Veranstalter*in

Kulturverein FESTIVAL DER REGIONEN

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos

Alle Termine dieser Veranstaltung

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Linz Innenstadt

Anreise planen mit Google Maps: