"Acoustic Qlash #2": Bad Ida und Cecilia
Datum:28.06.2023 / 19:00 Uhr
Bad Ida
Soul
Bad Ida ist das gemeinsame Projekt der Sängerin Ines Dallaji, des Multiinstrumentalisten Marc Bruckner sowie des Gitarristen und Tontechnikers Alexander Lausch. Seit 2020 schreiben die drei englischsprachige Musik, welche Elemente unterschiedlicher Genres zu einem Stil vereint, der sich als Garage Soul bezeichnen lässt. In diesem wohlmundenden Gebräu stecken alle möglichen Zaubereien: ein bisschen geradliniger RnB, ein bisschen dreckiger Rock 'n' Roll, ein bisschen gefühlvolle Melancholie und eine fesselnde Stimme.
Im Musikpavillon präsentieren die drei MusikerInnen ihr Debütalbum „Hope Less“ (VÖ: 10.03.2023, Konkord Records) zum ersten Mal live in Linz. Begleitet werden sie dabei von Gernot Hochstöger an der Gitarre und von Lisa Simhofer an den Backing-Vocals.
Besetzung:
- Ines Dallaji: vocals
- Lisa Simhofer: backing vocals
- Gernot Hochstöger: guitar
- Alexander Lausch: bass
- Marc Bruckner: drums, piano
Cecilia
Alternative Pop
Cecilia ist ein Alternative-Pop Duo aus Linz, dessen musikalisches Fundament in der Kombination aus akustischen und elektronischen Elementen liegt. 2020 begann das Duo im eigenen Studio in Linz aus Ideen und Tagebucheinträgen Songs zu formen und bewegten sich dabei frei über Genregrenzen hinweg. In ihrer 2021 erschienenen Debut-EP „Ghosts“ ist zu hören, dass die Summe aus Synths, Gitarren, Pianos, Bässen und Drums nicht nur zum Tanzen, sondern auch zum Nachdenken anregt. Zentral für die Identität der Band sind die von Julia Arzt und Simon Moser verfassten Texten. Die beiden verarbeiten nicht nur persönliche Erlebnisse, sondern setzten sich auch mit gesellschaftspolitischen Themen auseinander. 2022 folgte die zweite EP und damit auch die erste größere Konzertreihe, bei der das Duo vom Drummer Niki Seirl unterstützt wird.