Vergangene Veranstaltung
Juri Andruchowitsch – Radio Nacht

Datum:18.04.2023 / 19:30 bis 21:30 Uhr

Lesung und Gespräch, Moderation Christine Haiden

Im neuen Roman von Juri Andruchowytsch “Radio Nacht” ist der Protagonist ein Musiker und ehemaliger Revolutionär, Gefängnisinsasse und Attentäter. Als einziger Fixpunkt zieht sich die Musik durch sein Leben und so lässt er als Moderator einer langen Radionacht – wo er von einer geheimnisvollen Insel aus, seine liebsten Songs und seine haarsträubende Geschichte in den Äther schicken lässt – sein ungewöhnliches Leben Revue passieren.

Juri Andruchowytsch, geboren 1960 in Iwano-Frankiwsk/Westukraine, dem früheren galizischen Stanislau, studierte Journalistik und begann als Lyriker. Außerdem veröffentlicht er Essays und Romane. Andruchowytsch ist einer der bekanntesten europäischen Autoren der Gegenwart, sein Werk erscheint in 20 Sprachen.
1985 war er Mitbegründer der legendären literarischen Performance-Gruppe Bu-Ba-Bu (Burlesk-Balagan-Buffonada). Mit seinen drei Romanen Rekreacij (1992; dt. Karpatenkarneval, 2019), Moscoviada (1993, dt. Ausgabe 2006), Perverzija (1999, dt. Perversion, 2011), die unter anderem ins Englische, Spanische, Französische und Italienische übersetzt wurden, ist er unfreiwillig zum Klassiker der ukrainischen Gegenwartsliteratur geworden.

Veranstaltungsort

TRIBÜNE LINZ Theater am Südbahnhofmarkt
Eisenhandstraße 43
4020 Linz

Preise & Tickets

12 €- 20 €

Zu den Details (neues Fenster)

Veranstalter*in

Initiative.Literaturschiff – Verein für literarische Begegnungen in Oberösterreich

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

TRIBÜNE LINZ Theater am Südbahnhofmarkt
Eisenhandstraße 43
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: