Vergangene Veranstaltung
taxmenow – Im Gespräch mit Marlene Engelhorn

Datum:09.05.2023 / 18:30 bis 20:00 Uhr

In Österreich besitzt ein Prozent der Bevölkerung 50% des Vermögens. Marlene Engelhorn gehört zu diesem einen Prozent. Gerade deshalb macht sich die 31-Jährige Gedanken zu Verteilungsgerechtigkeit und Steuergerechtigkeit. Mit anderen Vermögenden hat sie die Initiative taxmenow gegründet, denn die Demokratie ist gefährdet, wenn ein paar wenige Reiche anstelle von demokratisch gewählten Vertreter:innen entscheiden, wofür Geld eingesetzt wird.

Geld und Steuern gehen uns alle an. Diskutiere mit Marlene Engelhorn und uns über Geld und Gerechtigkeit!

Weitere Infos zur Initiative unter taxmenow.eu

Eine Kooperationsveranstaltung mit Attac und der Kath. Arbeitnehmer:innen Bewegung OÖ.

Veranstaltungsort

KHG Linz (Katholische Hochschulgemeinde)
Mengerstraße 23
4040 Linz

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

KHG Linz (Katholische Hochschulgemeinde)
Mengerstraße 23
4040 Linz

Anreise planen mit Google Maps: