Vergangene Veranstaltung
Mag. Sabina Pichelmann: Keramik und mehr ...

Datum:13.05.2023 bis 02.11.2023

Ausstellung "Keramik und mehr..." - Im Garten zu Gast haben sich verschiedene Wesen versammelt.

Die Künstlerin über ihre Arbeit:

"1982 habe ich das Keramikstudium an der Linzer Kunstuniversität abgeschlossen. Zunächst arbeitete ich nur mit Ton und gestaltete vorwiegend figurale Objekte für Gärten. In den letzten Jahren flossen immer mehr Dinge aus anderen Materialien (Metall und Kunststoff) in meine Arbeiten mit ein. Es handelt sich dabei um Sachen, die ihre ursprüngliche Funktion verloren haben, weggeworfen wurden, nicht mehr gebraucht und nun in Verbindung mit Keramik zu neuem Leben erweckt werden und meine Phantasie beflügeln! Meine Figuren werden im Elektroofen bei 1100 Grad gebrannt und teilweise mit Acrylfarbe bemalt."

Verkaufsadresse: MÜK – Mühlviertler Kreativhaus, Samtgasse 4, 4240 Freistadt, www.muehlviertel-kreativ.at

Veranstaltungsort

Botanischer Garten, Freiland
Roseggerstraße 20
4020 Linz

Preise & Tickets

Einzelkarte: € 3,70 (= Eintritt in den Botanischen Garten)

Zu den Details (neues Fenster)

Öffnungszeiten

Freilandanlage:
Jänner und Februar: 9 - 16 Uhr
März und Oktober: 9 - 17 Uhr
April bis September: 9 - 19 Uhr
November und Dezember: 9 - 16 Uhr

Öffnungszeiten der Gewächshäuser:
Jänner und Februar: 9 - 16 Uhr
März bis Oktober: 9 - 17 Uhr
November und Dezember: 9 - 16 Uhr

Schließtage:
24.12.
25.12.
31.12.
1.1.

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Botanischer Garten, Freiland
Roseggerstraße 20
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: