Vergangene Veranstaltung
Klassik am Dom: Plácido Domingo

Datum:26.07.2023 / 20:00 Uhr

Weltstars zu Gast auf einer der schönsten Outdoorbühnen Österreichs

Plácido Domingo – mit Symphonieorchester

Sänger und Dirigent, Tenor und Bariton, Schauspieler und Generaldirektor – der weltbekannte, vielseitige Künstler PLÁCIDO DOMINGO ist nicht nur für die Brillanz seiner Stimme, sondern auch für seine bemerkenswerte Technik bewundernswürdig.

Bereits im Alter von 18 Jahren debütierte er in einer kleinen Rolle in „Rigoletto“ in Mexiko-City. Seine internationale Karriere begann DOMINGO 1966 mit „Don Rodrigo“ an der New York City Opera. Seitdem wurde er in über 150 verschiedenen Rollen an allen bedeutenden Opernhäusern der Welt vom Publikum gefeiert.

Er hat über 100 Tonträger aufgenommen und ist sowohl in Opernfilmen als auch in TV-Produktionen zu sehen. DOMINGO wurde mit Auszeichnungen überschüttet, erhielt beispielsweise 12-mal den Grammy und trägt zahlreiche Ehrendoktorate. Er ist bekannt als Förderer junger Talente, weltweiter Botschafter der spanischen Kultur und für sein humanitäres Engagement.

Mit seinen enormen Talenten und seinem ganz speziellen Charisma zählt PLÁCIDO DOMINGO fraglos zu den größten musikalischen Erscheinungen aller Zeiten.

Veranstaltungsort

Domplatz Mariendom
Herrenstraße 26
4020 Linz

Preise & Tickets

Verschiedene Preiskategorien

Zu den Details (neues Fenster)

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Domplatz Mariendom
Herrenstraße 26
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: