Vergangene Veranstaltung
Gazmend Freitag: Blüten

Malerei

Datum:

Der Künstler Gazmend Freitag über seine Ausstellung:

"Was wäre unsere Welt ohne Blüten? Einsam und leer. Denn alles, woran sich Mensch und Tier ernähren – Bäume, Sträucher, Gräser, Obst, Gemüse, Getreide, Wasserpflanzen etc. – existiert nur, weil es Blüten gibt, die zur Fortpflanzung einladen und diese ermöglichen.

Unter all diesen erblühenden Lebensformen gibt es solche, die uns Menschen dank ihrer Schönheit besonders erfreuen. Einigen von diesen widme ich in meinem neuen Projekt BLÜTEN meine Aufmerksamkeit. Ich versuche, ihr einzigartiges Wesen, ihre Eleganz, Farben, Strukturen und Beziehung zu „Artgenossen“ auf der Leinwand zu spiegeln. Warum? Weil es Freude macht. Und weil ihre natürliche Schönheit uns Menschen in schwierigen Zeiten Trost und Hoffnung schenkt."

Blumen sind die Liebesgedanken der Natur.“ Bettina von Arnim (1785-1859), deutsche Schriftstellerin, Schwester des Philosophen Clemens Brentano
 

Ausstellungsort: Botanischer Garten, Seminarraum
Ausstellungsdauer: Samstag, 21. Jänner bis Sonntag, 5. Februar 2023
Vernissage: Freitag, 20. Jänner, 18 Uhr (Eintritt frei)

Veranstaltungsort

Botanischer Garten, Seminarraum
Roseggerstraße 20
4020 Linz

Preise & Tickets

Einzelkarte: € 3,70 (= Eintritt in den Botanischen Garten)

Infos zu ermäßigten Eintritten:

Zu den Details (neues Fenster)

Öffnungszeiten

Freilandanlage:
Jänner und Februar: 9 - 16 Uhr
März und Oktober: 9 - 17 Uhr
April bis September: 9 - 19 Uhr
November und Dezember: 9 - 16 Uhr

Öffnungszeiten der Gewächshäuser:
Jänner und Februar: 9 - 16 Uhr
März bis Oktober: 9 - 17 Uhr
November und Dezember: 9 - 16 Uhr

Schließtage:
24.12.
25.12.
31.12.
1.1.

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Botanischer Garten, Seminarraum
Roseggerstraße 20
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: