Kidical Mass 22 September 2022

Eine lustige Radfahrt für Kinder und Junggebliebene

Linz:

Start um 14:00 von der Promenade, 6 Kilometer Strecke bis zum Spielplatz am Urfahraner Donauufer bei der Eisenbahnbrücke.

Der öffentliche Raum ist heutzutage leider großteils für den motorisierten Verkehr reserviert. Das soll sich ändern. Deswegen treten Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei den "Kidical Mass"-Fahrten österreichweit gemeinsam in die Pedale, um für eine sichere und kindergerechte Mobilität einzustehen: Für mehr Kinderlachen in der Stadt. Für mehr sichere Radverbindungen, die auch kindertauglich sind.

Vereinfacht gesagt könnte man es auf folgende Frage komprimieren: „Würde ich hier mein fünfjähriges Kind fahren lassen?“ Wenn man ein Radnetz für die verletzbarsten Verkehrsteilnehmer*innen wie z.B. Kinder plant, ist es auch für alle anderen von Vorteil.

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Sparkasse Linz / Promenade
Promenade 11

Anreise planen mit Google Maps: