Von Wert - Kevin Abosch

Datum:15.08.2022 / 10:00 Uhr

Was ist von Wert? Was ist Identität?

Der irische Konzeptkünstler Kevin Abosch hat im Jahr 2015 das Foto einer Kartoffel für 1,3 Millionen US-Dollar verkauft.
 

Die Aufregung war groß, internationale Medien berichteten, da dieser Preis für solch ein Sujet überraschend war. Abosch hatte den Eindruck, er selbst sei zur Ware geworden und reagierte. Er brachte die Währung IAMACOIN auf den Markt, stellte gemeinsam mit Ai Weiwei die Frage nach dem Wert menschlicher Erfahrungen (PRICELESS) und fordert kontinuierlich in den Medien Malerei, Fotografie und Blockchain das Gespräch über Werte heraus.


Die Kartoffel von Abosch, die Banane von Cattelan, die Collage von Beeple: Hohe Preise für vermeintlich Wertloses sorgen für Aufmerksamkeit. Abosch unternimmt in seiner Solo-Ausstellung OF VALUE den Versuch, eine Erklärung zu finden.

Veranstaltungsort

FC - Francisco Carolinum
Museumstraße 14

Preise & Tickets

Erwachsene 6,50 €
Ermäßigt 4,50 € 

Zu den Details (neues Fenster)

Öffnungszeiten

Di - So: 10 – 18 Uhr
Mo: geschlossen

Sonderöffnungszeiten
1. Nov., 24. Dez., 25. Dez., 31. Dez.: geschlossen
1. Jän.: 12 – 18 Uhr geöffnet

Veranstalter*in

OÖ Landes-Kultur GmbH - FC - Francisco Carolinum, Schlossmuseum, Biologiezentrum

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

FC - Francisco Carolinum
Museumstraße 14

Anreise planen mit Google Maps: