Vergangene Veranstaltung
Jo Strauss Trio - Sommerbühne

Datum:17.08.2022 / 19:00 bis 22:00 Uhr

Vom Scheitern und der Vergänglichkeit Mit seinem vierten Studioalbum „Das Schöne am Ende“ haben Jo Strauss und seine Band eine berührende Liebeserklärung an die Vergänglichkeit geschaffen.

Zwischen gescheiterten Beziehungen, Selbstmorden, Moritaten und Kulturdystopien kreist das Album um dieses übergeordnete Thema. Dabei sucht Strauss in seinen Geschichten nicht das Ausweglose und das Deprimierende, sondern das Schöne am Ende. Mit schwarzem Humor, der an Helmut QualOnger erinnert, lässt er abgeranzte Kommissare durch den Wiener Stadtpark spazieren. Mit feinster Beobachtungsgabe, die an Ludwig Hirsch erinnert, entlässt er gescheiterte Existenzen in den Selbstmord. Und mit sOmmlicher Gewalt, die an Tom Waits erinnert, werden gescheiterte Beziehungen romanOsch bis zum Tode überhöht. Wer hier an die blaue Blume der RomanOk denkt, hat nicht ganz unrecht. Die Sehnsucht nach Liebe und Schönheit im Grässlichen zieht sich durch das gesamte Album.

Veranstaltungsort

KULTUR HOF
Ludlgasse 16
4020 Linz

Preise & Tickets

Vorverkauf: 20 €
Abendkasse: 23 €
Details zu Ermäßigungen finden Sie auf https://kultur-hof.at/

Zu den Details (neues Fenster)

Öffnungszeiten

Bürozeiten: MO - FR | 9:00 - 13:00

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

KULTUR HOF
Ludlgasse 16
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: