Familienkonzert: Bella Italia

Familienkonzert: Bella Italia


Italien ist toll!

Alle, die schon einmal dort waren, verbinden besondere Erinnerungen mit diesem Land. Bereits vor 200 Jahren machte der italienische Komponist Gioachino Rossini ganz Wien mit seiner Musik verrückt. Auch Felix Mendelssohn Bartholdy und Wolfgang Amadé Mozart bereisten das Land und brachten geniale Ideen mit nach Hause. Übrigens wurde in Italien auch zum ersten Mal eine Oper aufgeführt! Italien bedeutet Musik. Wie Italien in der Musik klingt, ob wir wirklich die Zitronen, die Oliven und Spaghetti in der Musik riechen können und ob wir uns bei der Tarantella fühlen, als ob uns eine Tarantel gestochen hätte, das werden wir im Konzert erleben. Auf nach Bella Italia mit dem Bruckner Orchester Linz!


Albert Landertinger Moderator
Ingmar Beck Dirigent


ABO ACHT AUFWÄRTS: BELLA ITALIA

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Landestheater Linz, Arena Schauspielhaus
Promenade 39

Anreise planen mit Google Maps: