Kunst & Können 2022

Kunst & Können
Der Kunsthandwerksmarkt in der Linzer Altstadt
4. & 5. Juni 2022

Samstag, 04. Juni von 10.00 bis 19.00 Uhr und
Sonntag, 05. Juni von 10.00 bis 18.00 Uhr

 

der Kunst & Können Kunsthandwerksmarkt besteht in der Linzer Altstadt seit 15 Jahren und musste die letzten beiden Jahre
coronabedingt eine Pause einlegen.

 

+ Kein Eintrittsgeld für Besucher! Der Kunst & Können Kunsthandwerksmarkt findet unter freiem Himmel mitten im historischem Zentrum von Linz bei jeder Witterung statt.

+ Die Teilnehmer werden mit besonderer Sorgfalt ausgewählt, um sicherzustellen, dass wirklich nur handgefertigte, künstlerische Waren am Kunsthandwerksmarkt angeboten werden.

+ Kinderprogramm: An beiden Tagen versorgt uns das KuddelMuddel-Kindertheater Linz mit einem Top-Kinderprogramm. Am Alten Markt können beispielsweise unsere Kleinen Musikinstrumente selber basteln, es werden Stelzenläufer umherwandern und noch vieles mehr

+ Ukraine-Charity: Wir arbeiten mit der Hilfsorganisation „Point of Ukraine – Info Point for Ukrainians, Linz OÖ“ zusammen

 

Standplan:
Den digitalen Standplan gibt es hier: https://altstadt-linz.at/kunst-koennen/. Natürlich gibt es den Standplan zum Markt auch in gedruckter Form - so kann jeder Gast selbst ein Lieblings-Format wählen.

 

 

 

Eine Änderung, welche bereits für 2020 geplant war, wird nun auch umgesetzt: das Kunst & Können wird wieder ein reiner Kunsthandwerksmarkt.
Aussteller*innen, welche ausschließlich Handelswaren anbieten wurden nicht (mehr) angenommen, auch wenn diese in der Vergangenheit bereits
Teilnehmer*innen waren. Diese Sache ist uns sehr wichtig - auch wenn wir dadurch einige Stände verloren haben. Qualität geht hier vor.
 

    //////\
Ebenso konnten einige Stamm-Aussteller*innen leider dieses Jahr aufgrund der Terminverschiebung nicht teilnehmen - und so wird der diesjährige
Kunsthandwerksmarkt in der Linzer Altstadt familärer ausfallen. Damit es trotzdem zu guter Stimmung unter den Gästen kommt haben wir uns natürlich
was einfallen lassen:
//////
 

Kinderprogramm:
An beiden Tagen versorgt uns das KuddelMuddel-Kindertheater Linz mit einem Top-Kinderprogramm. Am Alten Markt können beispielsweise unsere
Kleinen Musikinstrumente selber basteln, es werden Stelzenläufer umherwandern und noch vieles mehr.
Das Kinderprogramm steht unter dem Motto 10+2. Was heißt das? Die Altstadt Märchenzeit - Kindertheater jeden ersten Freitag im Sommer - wird
schon zwölf Jahre alt. Das Jubiläum wäre natürlich geplant gewesen für 2020 (10 Jahre), aber da kam ja was dazwischen :)


 

 


In Summe wird das Kunst & Können 2022 ein kleiner aber sehr feiner Kunsthandwerksmarkt für die ganze Familie. Wir sind uns sicher, dass die neuen
strengen Auswahlkriterien für Aussteller und der freie Eintritt für Gäste für viele ein guter Grund für einen Besuch bei uns zu Pfingsten sein wird.

 

 

 

 

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Altstadt
Altstadt 1

Anreise planen mit Google Maps: