Kinderklangwolke 22

INTERNATIONALES BRUCKNERFEST LINZ 2022
Ein lustiges Mitmacherlebnis für Groß und Klein im Donaupark!
präsentiert von SPARKASSE OÖ & LINZ AG
 

Im vergangenen Jahr begeisterte Die Flut aus Mut die vielen Familien, die den Weg in den sonnendurchfluteten Donaupark gefunden hatten. Die Kinderklangwolke 21 feierte das Leben und ermutigte dazu, den Herausforderungen der Zukunft unerschrocken zu begegnen; denn nicht allein den Erwachsenen, sondern ebenso den Kindern wurde während der Coronapandemie eine große Flexibilität abverlangt. Mit ihrer Kapelle der guten Hoffnung lud die Berliner Liedermacherin Suli Puschban das Publikum dabei zum Mitsingen, Mittanzen und Mitfeiern vor der großen Open-Air-Bühne ein.

Schon seit 1998 gelingt es dem Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel jedes Jahr aufs Neue, Kinder zu faszinieren und zu verzaubern, sie zugleich aber als Zuschauer*innen ernst zu nehmen und immer wieder aktiv in die Kinderklangwolke einzubeziehen, sei es als Tänzer*innen, Musiker*innen, Moderator*innen oder Texter*innen.

Auch heuer werden sich die Kinder in ungezwungener Atmosphäre im Donaupark auf Höhe des Brucknerhauses Linz tummeln und mit Familienmitgliedern aller Generationen in ein abwechslungsreiches Musik- und Kulturerlebnis eintauchen können. Zahlreiche Ess- und Trinkangebote sowie vielfältige Mitmachaktionen runden das populäre Linzer Familienevent ab.

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Donaupark zwischen Brucknerhaus und Lentos

Anreise planen mit Google Maps: