Vergangene Veranstaltung
Banff: Mountain Film Festival World Tour 2024

Datum:25.04.2024 / 19:30 Uhr

Die besten Abenteuer- und Bergfilme des Jahres sind zurück auf großer Tour!



Ein absolutes Highlight dabei ist der Film Subterranean in dem sich die beiden Höhlenforscher Katie Graham und Frank Tuot in die wohl tiefste Höhle British Columbias begeben. Dabei darf eine Tauchausrüstung nicht fehlen. Doch damit nicht genug. Mustafa Ceylan hängt als Jugendlicher die Fußballschuhe an den Nagel und beginnt Ski zu fahren. Heute dreht sich sein ganzes Leben um seine Freestyle-Leidenschaft. Eine Gruppe von Freeridern nimmt uns mit in die mystische Welt der kirgisischen Nomaden und Sébastien Bouin zeigt bei der Erstbegehung der Route „DNA“ in der Verdonschlucht, warum er zu den drei besten Kletterern der Welt gehört.

Das diesjährige Tour-Programm umfasst 6 Filme.
Mit Moderation und Pause dauert eine Veranstaltung zwischen 2,5 und 3 Stunden.

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Central
Landstraße 36
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: