Vergangene Veranstaltung
Leo Bassi (ITA)

Yo, Mussolini

Datum:19.05.2022 / 20:00 Uhr

Er bezeichnet sich als "gefährlichsten Clown der Welt", und tatsächlich gibt es für die Mächtigen und alle, die Dreck am Stecken haben, einiges zu fürchten, wenn Leo Bassi in die Stadt kommt. Der in New York geborene, in einer französisch-italienischen Zirkusfamilie aufgewachsene Entertainer und Aktionskünstler schont für die Präsentation seiner Anliegen auch den eigenen Körper nicht.

Er campt am Ort des Protests oder teert und federt sich selbst (in seiner Show Vendetta) oder badet in Nutella. Banker-Spielzeugfiguren werden mit dem Hammer plattgemacht. Und in Spanien, wo Bassi lebt, lief er gegen die Wetten dass?-Show in Fidel-Castro-Montur Sturm, weil Spanier vom Ticketerwerb für die Show ausgeschlossen wurden.

"Yo, Mussolini" titelt seine jüngste Reflexion über politische Manipulation, konzipiert, um Optimismus zu erzeugen und dem Publikum den Mut zu geben, Widerstand zu leisten, oder besser: intelligent der Intoleranz zu widerstehen." Als großer Provokateur legt Leo Bassi damit wieder einmal zärtlich die Faust auf einen wunden Punkt unserer Gesellschaft und lässt niemanden unberührt.

In englischer Sprache

http://nuevaweb.leobassi.com

Veranstaltungsort

Posthof, Mittlerer Saal
Posthofstraße 43
4020 Linz

Preise & Tickets

MS (num. Sitzpl.): € 20/23/26

Zu den Details (neues Fenster)

Disclaimer

Für die Aktualität der Angaben ist der*die Veranstalter*in selbst verantwortlich.
Weitere Infos
Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Posthof, Mittlerer Saal
Posthofstraße 43
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: