Vergangene Veranstaltung
Pigor singt – Benedikt Eichhorn muss begleiten

Datum:24.02.2022 / 20:00 Uhr

Ersatztermin für 9.2.2021

Sie sind zurück: Pigor und Eichhorn. Live und mit Publikum, auf den Brettern, die die echte Welt bedeuten, mit Hirn, Charme und Salon-HipHop, an Flügel und Gesang. Nach neun erfolgreichen und preisgekrönten Programm-Volumen plus diverser Nebenprojekte wäre es nun an der Zeit für die Jubiläumsauflage – doch statt zurückzuschauen, lehnen sich die beiden anerkannten Experten des eleganten Sprechgesangs ziemlich weit aus ihrem Zeitfenster und präsentieren: Volumen X.

Die ganz neue Generation Chanson als Spiegelbild der unsanft erwachten 20er. Eine scharfsinnige Analyse der Grenzen moderner Salonfähigkeit und ein xmalkluger Parcours durch die Stolperfallen der Rhetorik – schon an mittelalterlichen Universitäten wurde gelehrt, lieber die Gesprächspartner*innen rhetorisch zu diskreditieren, als sich mit Content aufzuhalten.

Ganz nebenbei entlarven Pigor & Eichhorn mit präzisierter Übersetzung die vermeintlich wohlbekannte Ballade "Ne me quitte pas" als feuchten Stalker-Traum. Volumen X: Willkommen in der Zeitgeisterbahn.

"Ein Geschenk an die Fans." (Berliner Morgenpost)

"Nichts ist ihnen heilig, sondern alles ein - gern giftiger - Spaß." (Berliner Zeitung)

"Unbegreiflich gut" (Südd. Zeitung)

http://www.pigor.de

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Posthof, Mittlerer Saal
Posthofstraße 43
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: