Paul Plut

Datum:21.01.2022 / 20:30 Uhr

Paul Plut ist Musiker, Komponist und Texter, geboren 1988 in Ramsau am Dachstein. Der Autodidakt singt, spielt verschiedene Instrumente und macht Studiotechnik. Plut reüssierte bereits mit seinen Indie-Bands Viech und Marta. Auf sein Solo-Debüt „Lieder vom Tanzen und Sterben” (2016) folgten über 100 großteils ausverkaufte Konzerte. In einem monatlichen Newsletter teilt Plut Liner Notes, unveröffentlichte Demos und verwandtes
Material mit seinen Hörer:innen.

10 Lieder umfasst das zweite Album „Ramsau am Dachstein nach der Apokalypse”. Plut arbeitet sich darauf an der Landschaft des steirischen Hochgebirges ab und umkreist dabei das grundlegende Thema seiner Herkunftsregion: Die Bezwingung und Monetarisierung der Natur. Sein Zugriff ist transzendental, behält dabei aber politische Schlagkraft.

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Stadtwerkstatt
Kirchengasse 4

Anreise planen mit Google Maps: