Alte Musik im Schloss

Datum:24.05.2022 / 19:30 Uhr

Die beliebte Linzer Konzertreihe wurde 1979 von August Humer (+) gegründet. In dem historischen Ambiente des Linzer Schlosses bietet sie den Zuhörer*innen feine Hörerlebnisse mit Musik aus vergangenen Epochen.

Hochkarätige Künstler*innen, aber auch junge, noch unbekannte Musiker*innen führen uns in die Klangwelten der historischen Aufführungspraxis und vermitteln die unveränderte Frische und Lebendigkeit der Musik mit historischem Instrumentarium.

Programm: 

  • Freitag, 29. April 2022, 19:30 Uhr, Schlossmuseum, Barocksaal
    LAMENTARE, SUONARE, BALLARE
    Kompositionen von: Dalza, Ortiz, Ruvo, Böddecker, Vivaldi, Gabrielli, Kapsperger, Bononcini
     
  • Dienstag, 24. Mai 2022, 19:30 Uhr, Schlossmuseum, Barocksaal
    „… DAS BESTE, WAS ICH NOCH IN MEINEM LEBEN GESCHRIEBEN HABE.“ 
    (Wolfgang Amadé Mozart, Brief vom 10. April 1784 an seinen Vater Leopold Mozart)
    Klassische Meisterwerke für historische Blasinstrumente und Pianoforte

Veranstaltungsort

Schlossmuseum
Schlossberg 1

Preise & Tickets

20 €

Zu den Details (neues Fenster)

Öffnungszeiten

Di - So: 10 – 18 Uhr
Mo: geschlossen

Sonderöffnungszeiten
1. Nov., 25. Dez., 31. Dez.: geschlossen
1. Jan.: 12 – 18 Uhr geöffnet
24. Dez.: 10 – 14 Uhr geöffnet

Veranstalter*in

Amt der Oö. Landesregierung / Direktion Kultur

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Schlossmuseum
Schlossberg 1

Anreise planen mit Google Maps: