Vergangene Veranstaltung
Musikpavillon 2021 - Acoustic Qlash #1

Acoustic Qlash #1 mit Dreimalumalpha, Alpha Romeo und Artarakt

Datum:04.08.2021 / 19:00 bis 22:00 Uhr

Dreimalumalpha (Innsbruck, AT)
“Jugend ans Geld verloren” – so heißt die Debutplatte des Tiroler Trios Dreimalumalpha. “Zum Ausdruck kommt, was zu kurz kommt”. Für alle Fans von deutschem Indie-Rock ist Dreimalumalpha mehr als nur eine Empfehlung wert. Simon Rogina, Johannes Hahmann und Thomas Krug sparen auf ihrem Debut nicht mit Gesellschaftskritik, verpacken die aber in rotzige Songs, wie es die alten Tocotronic schon mal zelebriert haben. Wir versprechen: von dieser Band wird man noch einiges hören!

Alpha Romeo (Wien, AT)
“Folk Pop, Tagada Rock, harmonischer Sirenengesang und das alles im upperviennese Slang. Alpha Romeo & die Sommerreifen bedienen sich eines seit 2017 vielseitig angereicherten Repertoires, dessen Einfluss von Wolfgang Ambros, Andre Heller über Adriano Celentano bis zu den Beatles reicht “. Dazu noch ein bisschen Hedonismus und Ironie – Alpha Romeo werden euch sicher in Erinnerung bleiben.

Artarakt (OÖ)
Mit der oberösterreichischen Band ARTARAKT bringt die Sängerin Steffi Mittermayr erstmals ihre eigene Musik auf die Bühne. Gemeinsam mit Johannes Pichler (Gitarre), René Pichler (Schlagzeug) und Gerald Kiesewetter (Bass) entsteht ein rockig-düsterer Sound, der sich geschmeidig unter ihre persönlichen, in Mundart verfassten Texte legt.

Green Event:
Wie auch die letzten Jahre handelt es sich bei den Acoustic Qlashes um ein Green Event. Deswegen würden wir euch bitten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Rad anzureisen. Ausreichend Radabstellplätze werden euch zur Verfügung gestellt. Wie auch die letzten Jahre bitten wir euch selbst mitgebrachte Getränke oder Speisen in Mehrweggebinde mitzunehmen und auf Aludose oder Plastik zu verzichten.

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Musikpavillon
Ernst-Koref-Promenade 1
4020 Linz

Anreise planen mit Google Maps: