Vergangene Veranstaltung
Mundart-Lesung: Ned gaunz dicht

Hannes Decker und Erich Langwiesner

Datum:

Ein unterhaltsamer Abend für alle Freunde der Mundartdichtung und jenen, die es noch werden wollen! Hannes Decker (Stelzhamerbund) und Erich J. Langwiesner (Linzer AutorInnenkreis) präsentieren ihre Mundartgedichte, begleitet vom Klarinettenduo David Decker und Timo Köllensperger.

ohne dei lächln
gibts fia mih nix schens
ohne dei schdroin
glaunzd fia mih koa sunn

Hannes Decker ist seit 2010 Vizepräsident des Stelzhamerbundes. In seiner langjährigen Liebe zur Poesie entstanden zahlreiche Gedichte, überwiegend in Mundart und ungereimt. Er hält regelmäßig Lesungen und erhielt für sein Schaffen im Jahr 2014 die Kulturmedaille der Stadt LInz. 

Erich J. Langwiesner engagierte sich 50 Jahre lang als Schauspieler in den verschiedensten deutschsprachigen Theatern. Regelmäßig schreibt er Lyrik und Prosa, 2009 wurde ihm die Kulturmedaille des Landes Oberösterreich überreicht.

Eintritt: 5,- inkl. kleinem Snack. Anmeldung ist Covid-bedingt ausnahmslos erforderlich.

Karte überspringen
Datenquelle: basemap.at

Dein Weg zum Veranstaltungsort

Bildungshaus Sankt Magdalena
Schatzweg 177
4040 Linz

Anreise planen mit Google Maps: